Bei der diesjährigen FIAP Jugend Biennale in Norwegen ist es dem DVF gelungen in beiden Kategorien den Sieger zu stellen. Sowohl in der Kategorie I, bis 16 Jahre, als auch in der Kategorie II, bis 21 Jahre waren die Kollektionen mit den höchsten Punktzahlen ausgezeichnet worden. Bemerkenswert ist dabei, dass alle Bilder in beiden Kategorien angenommen wurden.
Dazu allen Beteiligten herzlichen Glückwunsch!
Zudem konnten in der Kategorie I, Mia Leuschner mit dem Bild „Wikinger“ eine FIAP Bronze Medaille und Hannah Wolf mit „Farbspiegelung“ eine NSFF Bronze Medaille erringen. In der Altersklasse II waren Nina Jäckering mit „Angst“ mit der FIAP Silber Medaille und Marlene Volkery mit „I AM DOING WHATEVER I WANT NOW“ mit der FIAP Bronze Medaille ausgezeichnet worden. Auch dazu recht herzlichen Glückwunsch.
Am Ende waren In den ausgewählten Kollektionen die Ochtruper Lichtmaler, der Fotoclub Obersulm, die AG Foto des Gymnasiums Klotzsche, der Fotoclub Schnappschuss, der Fotoclub Tele Freisen,der Fotoclub Arzberg, der Fotoclub 70 Sonneberg, Film- und Fotoclub Herrieden e.V., der Fotoclub camera 66 - bad cannstatt und ein Direktmitglied gleichermaßen vertreten. In einer Kollektion durften von einem Fotografen höchstens 2 Bilder enthalten sein.
Insgesamt reichten 14 Nationen in der Altersgruppe 1 eine Kollektion ein. In der der Altersgruppe 2 beteiligten sich insgesamt 17 Nationen.
Wir freuen uns sehr über Euren gemeinsamen Erfolg bei diesem internationalen Fotowettbewerb der FIAP und gratulieren Euch zu dieser großartigen Leistung. Außerdem gebührt allen ein großer Dank, die bei der Zusammenstellung der Kollektion mitgewirkt haben. Die DVF-Jury, bestehend aus Rita Boden, Udo Krämer, Helmut Förster, Barbara Schmidt und Norbert Heil, wählte aus den eingereichten Arbeiten die Bilder für beide Kollektionen aus. Alle waren begeistert von den Ideen und dem Mut auch aktuelle Themen kritisch im Foto umzusetzen.
Zu den Ergebnislisten und der Bildergalerie ...