Nach der coronabedingten Zwangspause hat Hauptorganisator Otto Marx, 2018 ausgezeichnet mit dem Deutschen DVF-Fotopreis, auch in diesem Jahr wieder ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm mit einem Fotomarkt, Vorträgen, Workshops, Seminaren, Fotoausstellungen und 3D-Bilderschauen zusammengestellt. Den Abschluss der Laupheimer Fototage bildet am Sonntagabend ab 16 Uhr die Präsentation und Preisverleihung zur DVF-Landesfotomeisterschaft Baden-Württemberg.
Neben den bekannten Größen aus der Fotoszene mit Norbert Rosing, Tomas Herbrich, Gabriela Staebler, Claudia Endres , Bernd Römmelt, Tobias Friedrich und Konrad Wothe stehen auch die DVF-Mitglieder Stephan Fürnrohr (Die Kalligraphie der Natur) und der DVF Präsident Rechtsanwalt Wolfgang Rau (Personenfotografie im Licht der DSGVO) auf der Vortragsliste. Allein die Referenten der fotoforum Akademie sind mit acht Seminaren/Vorträgen am Start. Darüber hinaus zeigen die DVF-Mitglieder Volker Frenzel (Fotogruppe Bickenbach) und Manfred Kriegelstein (FineArt Lounge Berlin) sowie der Laupheimer Fotokreis eigene Ausstellungen und Manuela Prediger von den Fotofreunden Wiggensbach bietet an dem Wochenende insgesamt vier Workshops an.
Die DVF-Jugend des Landesverbands Baden-Württemberg ist ebenfalls mit einem eigenen Info-Stand vertreten.
Die Öffnungszeiten der Laupheimer Fototage sind am Samstag von 09:30 - 18:30 Uhr
und am Sonntag von 10 - 17:30 Uhr (Fotomarkt nur bis 16 Uhr). Ausführliche Informationen zu dem Event für alle Fotointeressierte finden Sie über den nachfolgenden Link am Ende des Beitrags. Wolfgang Elster