Martin Seraphin hat sich zur Freude des Präsidiums bereit erklärt, das derzeit vakante Amt des ersten Vizepräsidenten des DVF mit sofortiger Wirkung zu übernehmen. Er wurde gemäß der Satzung vom Präsidium zunächst kommissarisch eingesetzt, was der nächste Verbandstag zu billigen hat, und soll dann auf dem Wahlverbandstag 2022 offiziell gewählt werden.
Martin Seraphin wird für die Projektkoordination und das Ergebnismonitoring von Verbandsprojekten zuständig sein, wozu insbesondere, aber nicht nur, die Neugestaltung des DVF-Journals (in Abstimmung mit Karl-Heinz Tobias) sowie die Entwicklung der DVF-Ausrichtung, insbesondere in Bezug auf Wettbewerbe und Sponsoring, gehören wird.
Das Präsidium ist der einhelligen Meinung, dass mit der Bereitschaft von Martin Seraphin, diese verantwortliche Funktion zu übernehmen, ein signifikanter Schritt in der Entwicklung des Verbandes nach vorne gemacht werden kann. Das Präsidium freut sich deshalb auf die Zusammenarbeit mit unserem neuen Präsidiumsmitglied und bittet darum, Martin Seraphin bei seinen Aufgaben zu unterstützen und dabei stets daran zu denken, dass auch er - wie wir alle - diese Aufgaben ehrenamtlich übernimmt. Wolfgang Rau, Präsident des DVF