• 04.02.2019 Ausstellungen , DVF , Fotoszene

    Rückzugsorte - ein Fotoprojekt des DVF Bezirks Frankfurt

    Zu der konzeptionellen Gemeinschaftsarbeit sind die Mitglieder des DVF Bezirks Frankfurt und Gäste eingeladen.

    Gleich vorweg: das ist kein Wettbewerb sondern ein Fotoprojekt mit dem Ziel einer gedruckten Broschüre im Format 21 x 21 cm und einer gemeinsamen Fotoausstellung, bei der alle Teilnehmer mit dabei sind. Die Veranstalter erlauben eine weit gefasste Interpretation des Themas. Alle Techniken sind erlaubt, jedoch alle Bildteile müssen selbst fotografiert worden sein.

    Weitere Infos:

    Anzahl der Arbeiten:
    Jeder Teilnehmer kann bis zu vier Arbeiten einreichen, auch Serien oder Bildpaare sind erlaubt. Zu jeder Arbeit gehören ein Titel und ein Text, die mit veröffentlicht werden.

    Präsentation:
    Die Ausstellung wird am 19. Oktober anlässlich des 3. Bezirkstages in Frankfurt gezeigt.
    Dort wird auch die Broschüre vorgestellt.

    Kosten:
    Kosten entstehen für die Broschüre etwa 20,-€.
    Dafür bekommt jeder Teilnehmer 5 Exemplare. (Werte von 2018)

    Termine:
    Anmeldung zur Teilnahme: 30. Juni 2019
    Einsendung der digitalen Daten für die Broschüre: 10.09.2019
    Die Ausstellungsbilder können zum Bezirkstag mitgebracht werden oder müssen bis zum 01. Oktober 2019 geschickt werden.

    Formate:
    Digital: 30cm/300ppi lange Kante, JPG-Qualität 10
    Ausstellung: Bilder im Passepartout mit maximal 40x50 cm

    Für Fragen steht Volker Frenzel, Am Grenzweg 28, 64665 Alsbach, Email: vsfrenzel@aol.com zur Verfügung. An seine Adresse sind dann auch die Ausstellungsbilder zur schicken. Wolfgang Elster