• 20.02.2019 DVF

    Neuwahlen bei den DVF-Landesverbänden Hamburg und Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern

    Stefanie Matthiesen aus Hamburg und Uwe Hantke aus Berlin stehen nun an der Spitze der beiden Landesverbände.

    Bereits vor einigen Wochen vollzog sich beim DVF-Landesverband Hamburg ein Wechsel in der Vorstandschaft. Dort löste die neue Landesvorsitzende Stefanie Matthiesen bei einer Neuwahl die längjährige Vorsitzende Traute Scheuermann ab, die sich nicht mehr zur Wahl stellen wollte und sich nun in den wohlverdienten Ruhestand vom Ehrenamt verabschieden kann. Sie bleibt jedoch mit ihrer Erfahrung dem Landesverband als Sprecherin der Direktmitglieder erhalten. Stellvertreter in Hamburg ist Werner Becker und Schatzmeisterin ist Ursula Jürgens. www.dvf-hamburg.de →

    Am 16.02.2019 kam es in Berlin zu Neuwahlen, weil der bisherige Landesvorsitzende Marc Behle aus persönlichen Gründen das Amt des 1. Vorsitzenden niederlegen musste. Der bisherige Schatzmeister Uwe Hantke wurde zum 1. Vorsitzenden des Landesverbands Berlin, Brandenburg, Mecklenburg Vorpommern gewählt. Jacqueline Hirscher blieb als 2. Vorsitzende im Amt und als neuer Schatzmeister wurde Thomas Lingens gewählt. www.dvf-berlin.org →

    Gute Nachrichten gab es aber auch aus dem Saarland, wo nun in der Frage um die vakanten Vorstandsposten eine Lösung in Aussicht ist. In einer noch festzulegenden Mitgliederversammlung werden sich Hans-Dieter Dejon (Fotogruppe Objektiv VSE, Saarlouis), als 1. Vorsitzender, Horst Bellmann (Fotoclub 1927 Völklingen) als 2. Vorsitzender und Jürgen Bennoit (Fotoclub 1927 Völklingen) als Schriftführer zur Wahl stellen.   www.dvfsaar.de →  

    Wolfgang Elster