• 11.02.2019 DVF

    DVF Saarland vor dem Aus?

    Ein Aufruf von DVF Präsident Wolfgang Rau an alle Mitglieder im Landesverband Saarland.

    Liebe Fotofreunde,

    das DVF-Präsidium hat mit Erschrecken zur Kenntnis genommen, dass es im renomierten und erfolgreichen Landesverband Saarland keinen Nachfolger für den ausgeschiedenen Landesvorsitzenden gibt. Aus diesem Grunde richte ich den dringenden Appell an alle Mitglieder des Landesverbandes Saarland, in sich zu gehen und ernsthaft zu prüfen, ob nicht doch eine Bereitschaft bei einigen besteht, sich für dieses Amt oder weitere Ämter im Landesvorstand tzur Verfügung zu stellen. das Präsidium sichert jedem, der sich bereit erklärt, Verantwortung zu übernehmen, seine volle Unterstützung zu.

    Ein ehrenamtlicher Amateurverband, auch ein Landesverband, kann nur dann am Leben erhalten werden, wenn sich Mitglieder bereit erklären, sich ehrenamtlich zu engagieren und Verantwortung zu übernehmen. Verbandsmitgliedschaft kann nicht nur in einem Nehmen und Wahrnehmung eigener Vorteile bestehen, sondern erfordert auch die Übernahme von Verpflichtungen. Anders geht es nicht.

    Sollte sich bis zur Landeskonferenz niemand für den Landesvorsitz zur Verfügung stellen, wird der Landesverband aufgelöst und der renomierte und erfolgreiche Landesverband Saarland ist nicht mehr als Landesverband im DVF vertreten. Eine solche Entscheidung kann vom Präsidium nicht gutgeheißen werden, und ich kann mir nicht vorstellen, dass dies eine Entwicklung ist, welche auf Zustimmung der DVF-Mitglieder im Saarland stoßen kann.

    Wolfgang Rau, Präsident des DVF

    Sondersitzung beim DVF Saarland  |  Sa,16. Feb. 2019, 15 Uhr
    Clubheim Tele Freisen
    Heidestr. 29
    66629 Freisen

    News - DVF Saarland ...