• 30.01.2019 DVF , Fotoszene

    Neues von der S/W AG Süd

    Rüdiger Horeis, Leiter der S/W-AG Süd, gibt einen Ausblick auf die Aktivitäten der Gruppe in diesem Jahr.

    Die Schwarz/Weiss-Arbeitsgemeinschaft Süd (S/W-AG Süd) hat für 2019 wieder zahlreiche Aktivitäten parat. So wurde das Jahr mit der Veröffentlichung des neuen Kalenders 2019 (siehe Bild oben) eingeläutet. Das Werk mit Abbildungen von Schwarz/Weiß-Fotografien wurde u.a. auch an die Kundschaft der Heiland-Electronic GmbH, Wetzlar verteilt.

    Den nächsten öffentlichen Auftritt hat die S/W-AG Süd bei den 16. Internationalen Laupheimer Fototagen am 6. und 7. April. Dort präsentiert die Gruppe im Eiskeller des Schlosses Großlaupheim analoge S/W-Prints unter dem Motto "Aus reiner Leidenschaft".

    Zwischen dem 15. März bis 16. Juni 2019 ist die Teilnahme an einer Führung durch die Kunsthalle Schweinfurt geplant, bei der in der Ausstellung "Gunter Sachs - Kameratkunst, Fotografie, Film und Sammlung" etwa 200 Werke gezeigt werden.

    Weitere Highlights sind

    - am Wochenende 13./14. Juli 2019 mit den Edeldruckern der „GfPhE“ auf der Feste Ehrenbreitstein, Koblenz mit Bilderausstellungen, Workshop Bau einer Großformat-Lochkamera, Vorträge, Vorführungen, aktive Fotografie auf dem Vorplatz, Firmenstände, Fotoausstellung der Edeldrucker im Fotomuseum der Feste, Fotografieren mit einer Sänfte, die zur Lochkamera umgebaut wurde u.v.m.

    - die Beteiligung an den Unterfränkischen Kulturtagen im Markt Stadtlauringen mit einem eigenen Projekt vom 13.-29. September 2019

    - die Ausstellung "Stille Post der Bilder" im Palais im Stadtpark, Kunstverein Deggendorf vom 21.09. bis 20.11.2019 mit der Vernissage am 20. September 2019 um 19 Uhr. Dazu gibt es ein begleitendes Büchlein in drei verschiedenen Ausführungen von Blurb. Wolfgang Elster

    Bild unten: Ausstellung der S/W-AG Süd bei den Int. Laupheimer Fototagen 2013 (© WE)

    S/W-AG Süd ...