• 22.12.2018 DVF

    Zum Jahresende

    Weihnachts- und Neujahrsgrüße von DVF-Präsident Wolfgang Rau

    Liebe Fotofreunde,

    schon wieder neigt sich ein erfolgreiches Fotojahr dem Ende zu, und ich habe das Gefühl, das Jahr 2018 ist wie im Fluge vergangen. Nun freuen wir uns auf besinnliche Weihnachtstage im Kreise unserer Lieben, Tage an denen die Fotografie einmal nicht im Mittelpunkt stehen sollte. Weihnachten bietet die Gelegenheit, einmal abzuschalten und die Stille der Festtage zu geniessen, fernab vom Stress, der viele von uns das ganze Jahr über begleitet und leider oftmals schon fast zur Regel geworden ist. Gerade in solch hektischen und sich so schnell verändernden Zeiten sehnen wir uns alle nach Ruhe und Frieden. Augenblicke der Stille und Besinnung tun deshalb not, um zu dem Wesentlichen in unserem Leben zurückzufinden. So ist diese Zeit am Ende des Jahres ein Angebot an uns, Muße für uns selbst zu finden und unser Leben neu auszurichten für den Weg durch das neue Jahr.

    In diesem Sinne wünsche ich Ihnen/Euch allen ein friedvolles, besinnliches und wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr 2019. Ich bedanke mich bei allen, die auch im Jahr 2018 - in welcher Form auch immer - daran mitgewirkt haben, dass wir auf ein schönes und interessantes Fotojahr zurückblicken können. Denjenigen von Ihnen/Euch, die im fast vergangenen Jahr aufgrund von Krankheit vielleicht nicht in gewohntem Maße an unserem Verbandsleben teilnehmen konnten, wünsche ich auf diesem Wege von Herzen eine baldige Genesung.

    Ich freue mich auf ein wiederum spannendes und erfolgreiches Fotojahr 2019, gemeinsam mit Ihnen/Euch.

    Ihr/Euer
    Wolfgang Rau
    DVF Präsident

    Bild © Wolfgang Rau