• 18.10.2018 Ausstellungen , DVF , Fotoszene

    Wohnarchitektur in Bochum

    Mitglieder des Fotoclubs "FFF – Forum für Fotografie" präsentieren ab 24. Oktober im Kunstmuseum Bochum die Ausstellung "Wohnarchitektur in Bochum" und zeigen einen Querschnitt von Beispielen für Wohnarchitektur.

    Neben dem künstlerischen Anspruch der Fotografen liefert die Ausstellung gleichzeitig Hinweise für die Frage, wie die Bürgerinnen und Bürger ihre eigene Stadt erleben und darstellen. Trotz der gleichen Aufgabenstellung haben die Fotografen durchaus einen unterschiedlichen Blick auf das Thema. Entsprechend vielschichtig wie das Thema ist, zeigt die Ausstellung sowohl gute als auch weniger gelungene Beispiele für Wohnarchitektur - vom schmucken Eigenheim bis zur eher anonymen Großwohnsiedlung.

    Ob subjektiv, eher dokumentarisch oder formalisiert - die Bildwelten der teilnehmenden Fotografen Albert Dirscherl, Dirk Jamma, Dr. Thorolf Linke, Wolfgang Loke, Horst Pforr und Friedhelm Symalla sprechen stets eine persönliche Sprache und zeigen eine individuelle Sicht auf Wohnarchitektur in ihrer Stadt.

    Die Ausstellung wird vom 24.10. bis 14. November im Kunstmuseum Bochum, Kortumstraße 147, 44787 Bochum, präsentiert. Die Vernissage beginnt am 24.10. um 18 Uhr. Wolfgang Elster

    kunstmuseumbochum.de →

    Öffnungszeiten:

    Dienstag, Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag:
    10 - 17 Uhr

    Mittwoch:
    10 - 20 Uhr

    FFF - Forum für Fotografie Bochum →