• 10.07.2018 Fotoszene

    Kinotipp: Love, Cecil

    Am 12. Juli ist der Kinostart einer Dokumentation über den schillernden Gesellschaftsfotografen und dreifachen Oscar-Preisträger Sir Cecil Beaton

    Cecil Beaton (1904 - 1980) war eine der schillerndsten Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts. Seiner Zeit weit voraus, ob als Fotograf für die VOGUE oder den britischen Hof, als Kostümdesigner oder Innenarchitekt: Beaton war ein absolutes Multitalent und faszinierte diesseits und jenseits des Atlantiks die oberen Zehntausend. Er kleidete Audrey Hepburn ein, porträtierte Marilyn Monroe, Greta Garbo gehörte mit zu seinem engsten Umfeld ... Sein künstlerisches Schaffen prägte Generationen und inspiriert noch heute. Regisseurin Lisa lmmordino Vreeland, zuletzt erfolgreich mit ihrem Dokumentarfilm ,,Peggy Guggenheim", komponiert aus exklusiven Filmausschnitten, und teilweise unveröffentlichten Fotografien, Zeichnungen, Briefen und Zeitzeugenberichten ein ausdruckstarkes, intimes Porträt über einen der faszinierendsten Künstler des letzten Jahrhunderts. (PM)

    Plakat: © Studiocanal

    zum Trailer ...