• 18.06.2018 DVF , Events , Fotowettbewerbe

    Siegerehrung beim Oberstdorfer Fotogipfel

    Glückliche Gewinner im Rahmen einer tollen DVF-Ausstellung bei der Preisverleihung im CEWE-Haus der Fotografie in Oberstdorf

    Mit dem nahezu zeitgleichen Zusammentreffen des Ergebnisses zur Deutschen Fotomeisterschaft 2018 ist der Bericht zum DVF-Event beim Oberstdorfer Fotogipfel mit der Siegerehrung zum Wettbewerb "Mein Song im Bild" etwas ins Hintertreffen geraten. Doch lieber spät als nie. Das kann man auch für die Lieferung der nun eingetroffenen 50seitigen Premium XXL Panorama Fotobücher von CEWE-Fotobuch → gelten lassen. Diese sind aus produktionstechnischen Gründen leider nicht mehr pünktlich zur Preisverleihung angekommen. Die von CEWE-Fotobuch gestifteten Bücher im Gesamtwert von knapp 2.800 Euro in excellenter Qualität mit allen Bildern der Ausstellung werden an die Preisträger in den nächsten Tagen versandt.

    Mehr als 1.000 Besucher fanden den Weg in unsere DVF-Ausstellung ins CEWE-Haus der Fotografie im Saal Nebelhorn. Dabei gab es für die in Eigenregie hergestellten FineArt-Prints auf Tecco PFR295 FineArt Rag →  im Blattformat 60 x 80 cm (gesponsert von TECCO Photo) immer wieder einhelliges Lob. Die Wirkung der gelungenen Präsentation ist natürlich auch dem prominenten Platz und der Ausstattung mit feinen Stellwänden geschuldet. Dafür herzlichen Dank den Verantwortlichen des Oberstdorfer Fotogipfels, vor allem dem Fotogipfel-Team für die überaus freundliche Unterstützung.

    Zu der von Alexander Gohlke, 1. Vorsitzender des DVF Landesverbands Bayern, schwungvoll moderierten Siegerehrung waren fast alle Preisträger gekommen. Die weiteste Anreise hatte der Sieger des Wettbewerbs Bernd Sandmann aus der Nähe von Bremen. Er nutzte die Gelegenheit für einen mehrtägigen Aufenthalt beim Oberstodrfer Fotogipfel und wir heißen ihn seitdem auch als Neumitglied im Deutschen Verband für Fotografie herzlich willkommen. PHOTOGRAPHIE Chefredakteur Frank Späth war selbst anwesend und ließ es sich nicht nehmen, den Hauptpreis von 500 Euro persönlich zu übergeben. Mit der musikalischen Begleitung des Jazz-Trios Note Azur fand das DVF Event beim Oberstdorfer Fotogipfel seinen sommerlichen Ausklang. Wolfgang Elster

    Mehr Bilder von der Preisverleihung ...