• 22.04.2022 DVF , Fotoszene , Fotowettbewerbe

    Annelie Henn ist Siegerin bei der BLENDE 2021

    Die amtierende Deutsche Fotomeisterin des Deutschen Verbands für Fotografie vom Fotoclub Tele Freisen wurde von einer siebenköpfigen Fachjury aus professionellen Fotografen, Experten und Vertretern der Fotobranche für ihr Bild „Stayin' Alive“ zur Siegerin des 47. bundesweiten Fotowettbewerbs gewählt.

    Der nach den Angaben der Prophoto GmbH größte deutsche Fotowettbewerb, der in Kooperation mit Print- und Onlinemedien seit fast 50 Jahren durchführt wird, erfreut sich ungebrochener Beliebtheit. Aus über 500 Arbeiten, die es bis zum Bundesentscheid geschafft haben, wählte das Juryteam die Aufnahme des kleinen Eichhörnchens von Annelie Henn aus Hoppstädten-Weiersbach (Rheinland-Pfalz) zum besten Bild des Wettbewerbs: „Hier stimmt einfach alles: Ausdruck, Komposition, Lichtsetzung und Farbkontrast“ war die Begründung der Fachjury für ihre Entscheidung.

    Als Auszeichnung erhält Annelie Henn für ihre fotografischen Leistungen u.a. eine Lumix DC-S5-Vollformat-Systemkamera von Panasonic, eine dreitägige Fotoreise mit geführten Foto-Touren in der Lewitz, Ludwigslust und Parchim (Mecklenburg-Schwerin) sowie die Goldmedaille und Urkunde.

    Den zweiten Platz belegte Paul Stachowiak aus Magedeburg und Platz 3 ging an Harry Laub aus Dossenheim. Neben der Siegerin Annelie Henn gingen die besten Platzierungen von DVF-Mitgliedern unter den Top 20 an Dr. Britta Kohl-Boas (Direktmitglied DVF Nordmark – 8. Platz) und Norbert Senser vom Fotoclub Erding (Platz 11). Die Bildergalerien der weiteren 100 Hauptpreisträger und 45 Sonderpreisträger (Jugendliche bis 18 Jahren) finden Sie über den nachfolgenden Link. Wir gratulieren! Wolfgang Elster

    Siegerbild von Annelie Henn

    Blende 2021 ...