• 12.12.2021 DVF , Fotoszene

    DVF Präsident Wolfgang Rau dankt Bernd Krause

    Der langjährige 1. Vorsitzende des DVF Landesverbands Hessen/Rheinland-Pfalz erklärte vor kurzem aus gesundheitlichen Gründen seinen Rücktritt. DVF Präsident Wolfgang Rau würdigt seine Verdienste im Ehrenamt.

    Bernd Krause musste bedauerlicherweise sein Amt als Landesvorsitzender Hessen/Rheinland-Pfalz mit sofortiger Wirkung zur Verfügung stellen. Sein Nachfolger ist - zunächst kommissarisch - Michael Ntagas, sein bisheriger Stellvertreter.

    Ich möchte mich an dieser Stelle persönlich, aber auch im Namen des Präsidiums und des Gesamtvorstandes, bei Bernd von ganzem Herzen für seine zwölfjährige Tätigkeit als Landesvorsitzender bedanken, aber auch für seine tatkräftige Unterstützung anlässlich der Photokina, bei der er mehrfach unseren Stand aufgebaut, betreut und wieder abgebaut hat.

    Bernd hat sich in der ausnahmslos angenehmen Zusammenarbeit stets als lösungsorientierter Pragmatiker erwiesen, weshalb ich sein Ausscheiden persönlich sehr bedauere. Aber Gesundheit muss bekanntlich allem anderen vorgehen, deshalb gebührt seiner Entscheidung mein voller Respekt. Ich wünsche Bernd alles Gute, insbesondere eine vollständige und baldige Wiederherstellung seiner Gesundheit, und hege die Hoffnung, ihn bei der ein oder anderen Veranstaltung unseres Verbandes in Zukunft begrüßen zu dürfen. Wolfgang Rau, Präsident des DVF

    Bild (KHT, 2019): Wolfgang Rau mit Bernd Krause (rechts)