• 26.10.2021 DVF , Fotoszene

    Vorstellung der Projektarbeit "Tell a story - Geschichten in Bildern"

    Am 30. Oktober um 15 Uhr präsentiert der Initiator Volker Frenzel vom DVF-Bezirk Frankfurt das Ergebnis der konzeptionellen Gemeinschaftsarbeit im Rahmen einer Videokonferenz.

    Vor einem Jahr haben die Veranstalter Fotografinnen und Fotografen in ganz Deutschland zur Teilnahme an dem Projekt "Tell a Story" aufgerufen. Erwartet wurde eine logische und schlüssige Bildstrecke mit maximal drei Fotos, die eine Geschichte erzählen und die persönliche Handschrift des Bildautors erkennen lassen - unter Berücksichtigung der Layoutvorgaben des künftigen Buchs.

    Volker Frenzel: "Als wir dieses Thema für das Jahresprojekt des Deutschen Verbandes für Fotografie ausschrieben, war uns bewusst, sehr vielfältige und variantenreiche Arbeiten zu bekommen. Hat doch jeder Mensch seine persönlichen Ideen, Gedanken und Geschichten. So finden Sie in diesem Buch Nachdenkliches, Persönliches, Lustiges, Kritisches, Arbeiten mit viel Lebensfreude und Empathie - ein gemeinschaftliches Werk mit 33 Kapiteln."

    Bei der Vorstellung werden einige der beteiligten Fotografinnen und Fotografen zugeschaltet sein. Sie erläutern ihre Arbeiten und stehen natürlich auch für Fragen zur Verfügung. Zudem wird Volker Frenzel das neue Thema für das kommende Jahr 2022 bekannt geben.

    Die Teilnahme bei der Vorstellung der Projektarbeiten ist über den nachfolgenden Link (Zoom-Meeting) möglich. Wolfgang Elster

    Zur Veranstaltung ...