• 10.05.2021 DVF , Events , Fotoszene

    Oberstdorfer Fotogipfel 2021 abgesagt

    Der 9. Oberstdorfer Fotogipfel vom 30. Juni bis 4. Juli fällt nun auch der Conrona-Pandemie zum Opfer. Die 10. Ausgabe des Fotofestivals ist vom 29. Juni bis zum 03. Juli 2022 geplant.

    Trotz der aktuell erkennbaren Fortschritte bei der Bekämpung des Pandemiegeschehens haben sich die Veranstalter in Absprache ihren Partnern für eine Absage des 9. Fotogipfels entschieden.

    Kurator und Initiator Christian Popkes: „Wir haben es uns wirklich nicht leicht gemacht. Aber trotz der aktuell positiven Entwicklung können wir einen Fotogipfel, wie wir ihn uns vorstellen, leider nicht durchführen. Einige Ausstellungen der diesjährigen Fotografen und die des Schirmherren Norbert Rosing werden wir in den kommenden Monaten trotzdem im Kurpark in Oberstdorf zeigen.“ In der Pressemitteilung der Organisatoren heißt es weiter:

    Durch die neu installierte CEWE-Galerie im Outdoorbereich bleibt Fotografie in Oberstdorf ganzjährig erlebbar. Mitten im Oberstdorfer Kurpark werden in der CEWE-Galerie in der Wandelhalle die Bilder zum Thema „Berge“ zu sehen sein. Weitere wechselnde Ausstellungen sind geplant und folgen dann in den kommenden Wochen. Welche Ausstellungen das sein werden, erfahren Sie über die Social Media-Kanäle des Oberstdorfer Fotogipfels.

    Die Planungen und Vorbereitungen zu unserer Beteiligung beim Oberstdorfer Fotolgipfel 2021 sind damit leider auch hinfällig. Wir hoffen auf eine bessere Zeit im nächsten Jahr. Wolfgang Elster

    Oberstdorfer Fotogipfel ...