• 07.10.2017 DVF , Events , Fotoszene

    Niveauvoller 15. Emscherbruch-Pokal 2017

    Beeindruckende Schwarzweiss-Exponate und heitere Harfenklänge in der Hochschule Gelsenkirchen

    „Bester Dank für mich sind die glücklichen Gesichter“, freute sich Peter Hullermann bei der Preisverleihung des 15. Emscherbruch-Pokals heute (7.10.) in der Westfälischen Hochschule Gelsenkirchen, nachdem er nach der Norddeutschen des DVF in Herten nun die zweite bundesweite Veranstaltung in nur fünf Tagen organisiert hat. DVF-Präsident Wolfgang Rau dankte ihm ausdrücklich für diese große Leistung und Annette Berg, Stadträtin Gelsenkirchen, hob die Bedeutung des Emscherbruch-Pokals hervor.

    Die rund 100 Besucher konnten sich bei Harfenklängen von Sonja Jahn vom hohen Niveau des reinen SW-Fotowettbewerbes in der Ausstellung, zu der es einen 50-seitigen Katalog gibt, überzeugen. Applaus und Pokal dann für den Gewinner des Emscherbruch-Pokals 2017 Volker Frenzel und gleich zweimal für Klaus Persch, der den 2. und 3. Platz belegt hat. Medaillen gingen an Stefan Willmann (Gold), Hannelore Schneider und Klaus Storch (Silber), Jürgen Kremp, Ute Scherhag und Ingelore Willing (Bronze).14 Urkunden und zwei Sonderpreise wurden vergeben.

    Herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen Teilnehmer. Karl-Heinz Tobias

    Bild: Bei der Eröffnung (Ausstellungsdauer bis 4.11.17, Westf. Hochschule, Neidenburger Straße 43, 45897 Gelsenkirchen)