• 03.10.2017 DVF , Events , NFM

    Harmonische Preisverleihung der 34. Norddeutschen in Herten

    „Glück auf!“. Die Norddeutschen DVF-Fotomeister heute in der Maschinenhalle Scherlebeck geehrt

    „Glück auf!“. Mit diesem deutschen Bergmannsgruß eröffnete der 1. stellv. Bürgermeister von Herten Jürgen Grunwald heute (3. Oktober) die 34. Norddeutsche Fotomeisterschaft 2017 des DVF in der Maschinenhalle Scherlebeck in Herten. Vor den rund 100 Besuchern nahm der 1. Vorsitzende des ausrichtenden DVF-Landesverbandes Westfalen Peter Hullermann im Beisein von DVF-Präsident Wolfgang Rau die Preisverleihung in der 92 Exponate umfassenden Ausstellung vor.

    NFM-Pokale wurden an den Norddeutschen Fotomeister Jürgen Sievers, FC Schleswig, Bernd Reinert, BSW Hannover, und für den 3. Platz (AK 3) an Maria Menze und Ingelore Willing vergeben. Ebenso an die Norddeutsche Jugendfotomeisterin Charlotte Kalbfleisch sowie an Hazel Roche und Jasper Eißing (alle Ochtruper Lichtmaler). Als bester Club wurde Light Connection Steinfurt als Norddeutscher Fotoclubmeister 2017 gefeiert, der vor dem Foto-Film-Club Bayer Uerdingen e.V. und Die Lichtjäger Weilerwist überzeugt hatten.

    Die Ausstellung zu der ein 116-seitiger NFM-Katalog aufgelegt wurde ist bis 15.10.17 zu besichtigen. Und Peter Hullermann vergaß nicht, gleich auch zum Emscherbruch-Pokal am 7.10.17 in die Westfälische Hochschule nach Gelsenkirchen einzuladen. Karl-Heinz Tobias

    Bild: Die Norddeutsche Jugendfotomeisterin 2017 Charlotte Kalbfleisch vor ihrem Medaillenbild „Treppauf“