• 18.08.2017

    Neue Rollei Profi Rechteckfilter Mark II

    Rechteck-Fotofilter erhielt Note 1 von DVF-Experten beim Test

    Rollei hat seine ausgezeichneten Rechteck-Fotofilter in eigener Entwicklung noch einmal weiter optimiert. Herausgekommen sind die robusten Rollei Profi Rechteckfilter Mark II mit einzigartigem Coating für Farbtreue und Qualität auf höchstem Niveau. Das neue Rechteckfilter-Sortiment besteht zusätzlich zu drei Grauverlaufsfilter-Arten (Mark II Soft GND, Mark II Hard GND und Mark II Reverse GND) auch aus einem Neutraldichtefilter in sieben Intensitäten.

    Gleich zum Verkaufsstart konnten drei DVF Experten – Rudolf Bartl, Robert Waleczek und Siegfried Lißke – für das DVF-journal den neuen Standard in der Filterfotografie testen. Auszüge aus den Testergebnissen: „Note 1 vergebe ich für die Robustheit des Gorilla-Glases.“ „Alles in allem sind die neuen Rollei Rechteckfilter Mark II von hoher Qualität und Stabilität und deshalb ihren Preis wert.“ „Möglichkeit, bis zu drei Rollei Filter gleichzeitig kombinieren zu können: Sehr gut. Damit lassen sich vielfältige Effekte generieren.“ „Die Filter waren farbneutral, auch dann, wenn diese kombiniert wurden.“ „Nicht nur die Qualität war überzeugend, sondern auch der Service von Rollei. Das habe ich so noch nicht erlebt.“ Karl-Heinz Tobias

    Bild: Aldeyjarfoss Waterfalls aufgenommen mit Rollei Mark II Filter (links ohne, rechts mit Filter).

    Rollei ...