Start Aktuelles DVF/FIAP-Aufruf: „Kinder der Welt“
DVF/FIAP-Aufruf: „Kinder der Welt“ PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: K.H. Tobias   
Montag, 19. Juli 2010 um 07:12 Uhr

Internationaler Themen-Fotowettbewerb zum 60. Geburtstag der Fotografischen Gesellschaft Singapur und der Fédération Internationale de l'Art Photographique (FIAP)

Hiermit lädt der Deutsche Verband für Fotografie (DVF) seine Mitglieder ein, an dem internationalen Themen-Fotowettbewerb der FIAP zum Thema „Kinder der Welt“ teilzunehmen.

Teilnahmeberechtigt sind die FIAP-Mitgliedsländer, darunter der Deutsche Verband für Fotografie (DVF), mit einer Fotokollektion von 20 Werken pro Land.

 

 

Teilnahmebedingungen:

 

• mindestens 2 Bilder der Kollektion müssen in Deutschland aufgenommen sein

• mindestens 2 Bilder müssen das Leben von unterprivilegierten Kindern darstellen

• die Fotos müssen als digitale Dateien eingereicht werden und können in Farbe oder Schwarzweiss sein

• Dateiformat: JPG, 8 Bit, JPG-Kompression mindestens 10

• Mindestgröße: 2400 Pixel an der längeren Bildseite

• Minimale digitale Bearbeitung zur Bildoptimierung ist zulässig

Preise, Katalog und Ausstellungen:

Medaillen und Urkunden für den DVF und für individuelle Teilnehmer. Die Teilnahme zählt als Annahme für die FIAP-Auszeichnungen. Die Herausgabe eines Buches mit ca. 150 Fotos aus aller Welt ist geplant und die Ausstellung wird nach dem Debut in Singapur auch am Sitz der FIAP in Paris und an weiteren Orten gezeigt werden.

Einsendungen:

Bitte maximal 2 Fotos pro Autor online (bis 2 MB) oder per CD an den FIAP-Beauftragten des DVF: Wolfgang Wiesen, Josef-Marx-Str. 2, 66636 Tholey-Hasborn, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.

Die endgültige Bildauswahl erfolgt durch den FIAP-Beauftragten Wolfgang Wiesen, der sich auf möglichst viele packende und eindringliche Kinderbilder freut: „Ich werde mich bei diesem Wettbewerb besonders bemühen, aus allen Einsendungen eine repräsentative Kollektion für den Deutsche Verband für Fotografie (DVF) einzureichen.“

Einsendeschluss: 1. November 2010